Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenAndreas, Reinhard (Mitarb.)
InstitutionStaatsinstitut für Schulpädagogik und Bildungsforschung
TitelSchulentwicklung durch Kooperation. 1. Bereich Förderschulen.
QuelleDonauwörth: Auer (2002), 150 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-403-03682-0
SchlagwörterSchulpsychologie; Schule; Schulentwicklung; Sonderpädagogik; Jugendhilfe; Erfahrungsbericht; Kooperation; Maßnahme; Schulpsychologe; Bayern; Deutschland
AbstractIn den 7 Beiträgen des Bandes "soll durch eine Reihe ausgewählter Beispiele dargelegt werden, inwieweit die Kooperation der verschiedenen Teilnehmer am schulischen Leben eine besondere Chance für eine bessere Bewältigung der heutigen Probleme darstellt und mithelfen kann, Schule weiterzuentwickeln. Die Beiträge... beziehen sich schwerpunktmäßig auf die Kooperationen verschiedener Personen in Förderschulen und von Förderschulpersonal mit Personen aus anderen Schularten." DieThemen sind: "Kooperation und Kooperationsentwicklung in der Schule; die Rolle der Schulpsychologen bei der Kooperationsentwicklung; schulartübergreifende Kooperation am Beispiel zweier Klassen; Kooperationsförderung in einem Schulentwicklungsprozess; Kooperationserfordernisse im Umfeld der Mobilen Sonderpädagogischen Dienste; Schule und Jugendhilfe - die Rolle der Schulpsychologie; Kooperation als Chance für Schule und Eltern." (DIPF/Orig./Bi.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: