Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Heise, Christoph (Red.); Wankiewicz, Anna M. (Übers.); Gaines, Karin (Mitarb.) |
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Institution | Friedrich-Ebert-Stiftung |
Titel | Lernen für Europa. Deutsch-polnische Schul- und Ausbildungsinitiativen. Berichte von der 11. GEW-Solidanosc-Antikriegstagskonferenz, 6.-8. September 2002 in Hoyerswerda. Paralleltitel: Uczyc sie dla Europy. Polsko-niemieckie inicjatywy w szkolnictwie ogólnoksztalcacym i zawodowym. |
Quelle | Frankfurt, Main u.a.: Friedrich-Ebert-Stiftung (2002), 25, 22 S. |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch; polnisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Bildungsarbeit; Schule; Schüler; Projekt; Fremdsprachenunterricht; Europäische Dimension; Europäische Erziehung; Internationale Zusammenarbeit; Ausbildung; Deutschland; Polen |
Abstract | Der Band enthält Berichte aus deutsch-polnischen Bildungsprojekten. Dabei geht es vor allem um Aktivitäten mit europäischer Dimension in den Bereichen Schule und Ausbildung. Eine besondere Rolle spielen grenzüberschreitende Lernprojekte mit starker Förderung der fremdsprachlichen Komponente. Die Autoren betonen, dass Unterricht, Projekte und erste Begegnungen oft der Auslöser für langfristige schulische Vorhaben sind, die das Lernen der jeweils anderen Sprache und gemeinsames Lernen in der Schule oder in Ausbildungsgängen zur Folge haben. (DIPF/Ba.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2005_(CD) |