Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBleicher, Joan K. (Hrsg.); u.a.
TitelAufmerksamkeit, Medien und Ökonomie.
QuelleMünster, Westfalen u.a.: Lit Verl. (2002), 226 S.Verfügbarkeit 
ReiheBeiträge zur Medienästhetik und Mediengeschichte. 13
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8258-5764-6
SchlagwörterAufmerksamkeit; Rezeption; Film; Medien; Medienangebot; Kino; Literatur; Rezeptionsforschung; Ökonomie
AbstractEine wachsende Zahl von Medienangeboten konkuriert unter Einsatz ausgefeilter Strategien um die Aufmerksamkeit eines Publikums, das einen ökonomischen Faktor darstellt, den es zu erfassen gilt. Die Autorinnen und Autoren dieses Sammelbandes untersuchen das Phänomen "Aufmerksamkeit", seine ökonomischen Strukturen und Funktionen sowie die Aufmerksamkeitsstrategien unterschiedlicher Medien, des Films und der Literatur. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: