Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Göpfarth, Gunter; Zinkahn, Bernd; Däumichen, Klaus |
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Titel | Handbuch Private Hochschulen in Deutschland. Erststudium, Aufbaustudium, Promotionsstudium, Weiterbildung. |
Quelle | Rostock: Koch (2002), 236 S. |
Reihe | Edition Neue Hochschulschriften |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-935319-74-6 |
Schlagwörter | Beratung; Marktwirtschaft; Wirtschaft; Karriere; Studium; Hochschuleffizienz; Hochschulzugang; Hochschulzulassung; Hochschulführer; Aufbaustudium; Promotionsstudium; Studienangebot; Studiengang; Hochschule; Privathochschule; Fernstudium; Weiterbildung; Kriterium; Verzeichnis; Deutschland |
Abstract | In der Bildungs- und Informationsgesellschaft ist die akademische Grund- und Fortbildung in fast allen Berufen Voraussetzung für die persönliche Karriere. Immer mehr private Hochschulen bieten auch in Deutschland ihre Dienste an. Das Buch vermittelt einen kompetenten Überblick über die Angebote der privaten Hochschulen in Deutschland. Mitgeteilt werden die Profile der einzelnen Studiengänge, Besonderheiten, wie z.B. Auslandspraktika, Zugangsvoraussetzungen und natürlich die Studiengebühren. Gliederung: Über die privaten Hochschulen in Deutschland. - Innovation in der Wirtschaft erfordert eine marktorientierte Ausbildung und Qualifizierung. - Informationen zu den staatlich anerkannten Hochschulen in privater Trägerschaft (Universitäten/Wissenschaftliche Hochschulen, Fachhochschulen). - Anhang (Studieneinrichtungen an den privaten Hochschulen, Fernstudienmöglichkeiten an den privaten Hochschulen, Promotion und Promotionsstudiengänge, Die staatlich anerkannten Hochschulen in privater Trägerschaft, Die staatlich anerkannten Hochschulen in Trägerschaft der Kirchen und Religionsgemeinschaften, Zeittafel - Staatliche Anerkennung der privaten Hochschulen, Weitere Quellen zum Thema "Private Hochschulen") (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2005_(CD) |