Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEngel, Joachim; Vogel, Rose
TitelImpulse für die Bildungsforschung durch PISA: Einige Gedanken aus Sicht der Mathematikdidaktik.
QuelleAus: Perspektiven der Lehrerbildung - das Modell Baden-Württemberg. Freiburg, Breisgau: Fillibach (2002) S. 57-66Verfügbarkeit 
ReiheLudwigsburger Hochschulschriften. 24
BeigabenLiteraturangaben 11; Abbildungen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterKompetenz; Bildungsforschung; Begriffsbildung; Problemlösen; Verstehen; Schüler; Schülerleistung; Lernprozess; Problemorientierter Unterricht; Unterrichtsgestaltung; Fachdidaktik; Mathematikunterricht; Mathematisches Denken; Mathematisches Modell; Leistung; Praxisbezug; PISA (Programme for International Student Assessment); Deutschland
Abstract[Die Autoren] möchten einige Aspekte zusammenstellen, die PISA für die Mathematikdidaktik deutlich werden lässt. Dazu erläutern [sie] den Begriff der mathematischen Kompetenz, in dessen Zentrum der Begriff der Modellierung steht. [Sie] konzentrieren sich dabei auf die Teilaspekte des Modellierungsprozesses, bei denen es um die Übergänge zwischen Welt und Mathematik geht. Abschließend verarbeiten [sie] von PISA ausgehende Impulse in erste Überlegungen zu künftigen Forschungsprojekten. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: