Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gottschalk, Ingo |
---|---|
Titel | Entwicklungspotenziale Sozialer Arbeit an Schulen aus der Entwicklungsperspektive der Jugendhilfeplanung in der Landeshauptstadt Magdeburg - ein Praxisbericht. |
Quelle | Aus: Schulverweigerung. Opladen: Leske u. Budrich (2002) S. 139-156 |
Beigaben | Literaturangaben 6; Abbildungen 1; Anhang |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Jugendpolitik; Schule; Schulverweigerung; Ganztagserziehung; Schüler; Betreuung; Jugendarbeit; Jugendhilfe; Jugendsozialarbeit; Kooperation; Deutschland; Magdeburg; Sachsen-Anhalt |
Abstract | In dem Aufsatz werden die Schnittstellen zwischen Schule und Jugendhilfe deutlich, und es wird der Blick darauf gerichtet, dass sich eine qualifzierte Jugendhilfeplanung ab sofort stärker dem Phänomen der Schulverweigerung zuwenden muss. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2004_(CD) |