Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGottschalk, Ingo
TitelEntwicklungspotenziale Sozialer Arbeit an Schulen aus der Entwicklungsperspektive der Jugendhilfeplanung in der Landeshauptstadt Magdeburg - ein Praxisbericht.
QuelleAus: Schulverweigerung. Opladen: Leske u. Budrich (2002) S. 139-156Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 6; Abbildungen 1; Anhang
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterJugendpolitik; Schule; Schulverweigerung; Ganztagserziehung; Schüler; Betreuung; Jugendarbeit; Jugendhilfe; Jugendsozialarbeit; Kooperation; Deutschland; Magdeburg; Sachsen-Anhalt
AbstractIn dem Aufsatz werden die Schnittstellen zwischen Schule und Jugendhilfe deutlich, und es wird der Blick darauf gerichtet, dass sich eine qualifzierte Jugendhilfeplanung ab sofort stärker dem Phänomen der Schulverweigerung zuwenden muss. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: