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Autor/inGrosch, Waldemar
TitelGeschichte am Computer. 2. Computerspiele im Geschichtsunterricht.
QuelleSchwalbach, Taunus: Wochenschau-Verl. (2002), 126 S.Verfügbarkeit 
ReiheMethoden historischen Lernens; Wochenschau Geschichte
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-87920-751-8
SchlagwörterMedienangebot; Medieneinsatz; Medienkritik; Lernen; Computer; Computerspiel; Computerunterstützter Unterricht; Unterrichtsmaterial; Geschichte (Histor); Geschichtsunterricht; Handreichung
AbstractDie Beurteilung multimedialen Lernens im Geschichtsunterricht schwankt zwischen überschwänglicher Euphorie und tiefer Skepsis. Dies vor allem deshalb, weil die Möglichkeiten multimedialen Lernens vielen in der Vermittlung von Geschichte Tätigen noch unbekannt sind. Die Bände "Geschichte am Computer" von Vadim Oswalt und Waldemar Grosch erschließen den Bereich Multimedia und ermöglichen dessen Integration in das didaktische Rüstzeug des historischen Lernens. Band 2 befasst sich mit historischen Computerspielen, die allerdings den Intentionen des Geschichtsunterrichts zumeist zuwider laufen. Der Band untersucht kritisch typische Computerspiele und macht Vorschläge, wie im Unterricht auf diese Herausforderung reagiert werden kann. Ein Verzeichnis gängiger Spiele mit historischer Thematik rundet das Buch ab (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
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