Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Fahrholz, Bernd (Hrsg.); u.a. |
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Titel | Nach dem Pisa-Schock. Plädoyers für eine Bildungsreform. |
Quelle | Hamburg u.a.: Hoffmann u. Campe (2002), 308 S. |
Beigaben | Abbildungen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-455-10415-0 |
Schlagwörter | Bildungsbegriff; Erziehung; Bildungspolitik; Bildungsreform; Schulreform; Schule; Schüler; Schülerleistung; Berufsausbildung; Berufsvorbereitung; Hochschulreform; Weiterbildung; Effizienz; Empfehlung; Lebensnähe; Leistung; Leistungsmessung; Reform; Deutschland |
Abstract | Die "42 prominenten Autoren aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur", die in diesem Sammelband zu der Frage Stellung nehmen, was nach den Ergebnissen der PISA-Studie getan werden müsse, haben sich auf folgende Bereiche konzentriert: 1) Bildung - ein globaler Begriff auf dem Prüfstand. 2) Schule - Vorbereitung auf das Leben? 3) Berufsausbildung. 4) Hochschule zwischen Massenuniversität und Akademikermangel. 5) Weiterbildung. (DIPF/Bi.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2003_(CD) |