Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSpahr, Martin Thomas
TitelDreidimensionale Echtzeit-Bewegungsvisualisierung im Sport.
Am Beispiel des Visualisierungssystems SimBA 2.0.
QuelleAus: Altenberger, Helmut (Hrsg.); Hecht, Stephan (Hrsg.); Oesterhelt, Verena (Hrsg.); Scholz, Martin (Hrsg.); Weitl, Marc (Hrsg.): Im Sport lernen, mit Sport leben. 2. Kongress des Deutschen Sportlehrerverbandes an der Universität Augsburg. Jena: ZIEL - Zentrum für Interdisziplinäres Erfahrungsorientieres Lernen (2001) S. 321-325Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-934214-71-1
SchlagwörterMedieneinsatz; Visualisieren; Techniktraining; Technologie; Bewegung (Motorische); Bewegungsanalyse; Sport; Sportunterricht; Aufzeichnung
AbstractVerf. stellt ein in der Entwicklung befindliches System vor, das der visuellen dreidimensionalen Darstellung sportlicher Bewegungen dient und z.B. als interaktives Lehr- und Lernmedium im Sportunterricht und Techniktraining eingesetzt werden kann. Nach einem Blick auf die Limitierungen etablierter visueller Medientechniken werden zentrale Vorteile des SimBA 2.0 genannt. -phm-.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: