Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRieß, Werner
TitelStadtrömische Lehrer zwischen Anpassung und Nonkonformismus.
Überlegungen zu einer epigraphischen Ambivalenz.
QuelleAus: Inschriftliche Denkmäler als Medien der Selbstdarstellung in der römischen Welt. Stuttgart: Steiner (2001) S. 163-207Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterBildungsarbeit; Forschungsergebnis; Bildungsgeschichte; Inschrift; Lehrer; Pädagoge; Philosoph; Rom; Römisches Reich; Bildungsarbeit; Berufsgruppe; Altertumswissenschaft; Forschungsergebnis; Gelehrter; Grammatiker; Lehrer; Geschichte (Histor); Römisches Reich; Sozialer Status; Berufsgruppe; Philosoph; Pädagoge; Altertumswissenschaft; Magisterstudiengang; Inschrift; Gelehrter; Grammatiker; Rom
Erfasst vonBBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin
Update2006/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: