Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPaulmann, Ulrike
TitelMädchen zwischen Nähmaschine und Computer!
Berufliche Mädchenbildungsarbeit in Marokko.
QuelleAus: Forum Jugendarbeit international. 2002. Qualitätsentwicklung in der internationalen Jugendarbeit. Münster, Westfalen: Votum Verl. (2001) S. 361-376Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 4
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterMädchenbildung; Computer; Entwicklungshilfe; Berufsausbildung; Jugendarbeit; Mädchenarbeit; Tradition; Marokko
AbstractSeit über 30 Jahren arbeitet der IJAB e.V. mit dem marokkanischen Ministerium für Jugend und Sport zusammen. Wer sind unsere muslimischen Kolleginnen und Kollegen, Teilnehmende an den bilateralen Fortbildungen für MitabeiterInnen in der Jugendarbeit? Während meiner Mitarbeit an einem Workshop dieses Ministeriums kann ich mit einigen TeilnehmerInnen persönliche und offene Gespräche führen. Durch die freundschaftliche Zusammenarbeit während der Veranstaltung entwickelte sich dazu das notwendige Vertrauensverhältnis. In diesem Artikel habe ich eine kleine Auswahl ihrer Aussagen festgehalten. Vielleicht regen diese an, Antworten zu finden, wie man das Störende, die Missverständnisse bei dem Versuch, sich mit Menschen einer anderen Kultur zu verständigen, überwinden kann. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: