Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionNordrhein-Westfalen / Ministerium für Schule, Wissenschaft und Forschung
TitelProfilbildung im Dialog - Hochschulland NRW im Aufbruch.
Bericht des Expertenrats im Rahmen des Qualitätspakts zwischen der Landesregierung und den Hochschulen des Landes Nordrhein-Westfalen.
QuelleDüsseldorf (2001), 474 S.Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterEvaluation; Forschungsergebnis; Multimedia; Vereinbarung; Frauenförderung; Lehrerbildung; Differenzierung; Lehre; Region; Internationalisierung; Qualitätsmanagement; Fachhochschule; Universität; Gesamthochschule; Hochschulentwicklung; Hochschulfinanzierung; Hochschulkooperation; Hochschulpolitik; Hochschulprofilierung; Hochschulstruktur; Hochschulpersonal; Hochschulabschluss; Studiengang; Hochschule; Fernuniversität; Weiterbildung; Abbau; Qualitätssicherung; Reform; Struktur; Nordrhein-Westfalen
AbstractDer von der Landesregierung Nordrhein-Westfalen eingerichtete unabhängige Expertenrat im Rahmen des Qualitätspakts hat im Sommer 1999 die Arbeit aufgenommen. Dieser Bericht unterrichtet über die Aufgabe, die Zusammensetzung, das Selbstverständnis und das Vorgehen des Expertenrats, informiert über Stand und Entwicklung der Hochschulen und über Beobachtungen und Erkenntnisse anlässlich der Hochschulbesuche. Er enthält die unter Einbeziehung hochschulübergreifender Aspekte beschlossenen, auf Sachberichten, die mit jeder einzelnen Hochschule abgestimmt wurden, beruhenden Bewertungen und Empfehlungen des Expertenrates. Gliederung: Teil I. Einleitung. - Teil II. Fächeranalysen (Theologien. - Wirtschafts-, Rechts- und Sozialwissenschaften. - Sprach- und Kulturwissenschaften. - Naturwissenschaften, Mathematik und Informatik. - Ingenieurwissenschaften. - Empfehlungen zur Lehrerbildung). - Teil III. Empfehlungen zur Hochschulentwicklung (Kooperation und Konzentration. - Studienstruktur - Internationalisierung - Weiterbildung. - Hochschulentwicklung durch Neue Medien. - Entwicklung der Gesamthochschulen in Nordrhein-Westfalen. - Entwicklung der Fachhochschulen in Nordrhein-Westfalen. - Qualitätssicherung im Lichte des Qualitätspakts. - Frauenforschung und Frauenförderung. - Empfehlung zur Datenpflege. - Empfehlungen zum Innovationsfonds). - Teil IV. Hochschulberichte (1. Universitäten ( Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule in Aachen. - Universität Bielefeld. - Ruhr-Universität Bochum. - Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. - Universität Dortmund. - Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. - Gerhard-Mercator-Universität Gesamthochschule Duisburg. - Universität Gesamthochschule Essen. - FernUniversität-Gesamhochschule in Hagen. - Deutsche Sporthochschule zu Köln. - Universität zu Köln. - Westfälische Wilhelms-Universität Münster. - Universität-Gesamthochschule Paderborn. - Universität-Gesamthochschule Siegen. - Bergische Universität-Gesamthochschule Wuppertal). - 2. Fachhochschulen (Fachhochschule Aachen. - Fachhochschule Bielefeld. - Fachhochschule Bochum. - Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg. - Fachhochschule Dortmund. - Fachhochschule Düsseldorf. - Fachhochschule Gelsenkirchen. - Märkische Fachhochschule Iserlohn. - Fachhochschule Köln. - Fachhochschule Lippe. - Fachhochschule Münster. - Fachhochschule Niederrhein) (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: