Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBraunnagel, Madeleine
InstitutionLandesinstitut für Erziehung und Unterricht (Stuttgart)
TitelBewegte Bilder zaubern.
Video und Computer im Unterricht. Für alle Klassenstufen und Schularten.
QuelleDonauwörth: Auer (2001), 87 S.Verfügbarkeit 
ReiheMedienzeit. Praxisbaustein für alle Klassenstufen und Schularten
BeigabenLiteraturangaben 42; Tabellen; CD-ROM 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-403-03348-1
SchlagwörterFilmen; Medienarbeit; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Multimedia; Videofilm; Arbeitsmaterial; Computer; Unterrichtsmaterial; Unterricht; Projekt; Handreichung
AbstractDer ständig wachsende Videokonsum von Kindern und Jugendlichen wird allseits beklagt. Dennoch sind "Video-Sessions", die den unreflektierten Filmgenuss von "Sex-and-Crime"- Filmen in den eigenen vier Wänden garantieren, nach wie vor sehr beliebt. Vor dieser Alltagsrealität kann und darf die Schule ihren Blick nicht verschließen. Die Erfahrung zeigt, dass Videoprojekte Schülerinnen und Schülern die Augen öffnen. Die Gelegenheiten Videofilme zu Schulereignissen oder Unterrichtsthemen zu drehen sind vielfältig und die Nacharbeitung aufgenommenen Filmmaterials am Computer bringt zusätzlich medienerzieherische Aspekte in das Unterrichtsgeschehen mit ein. Die Schritte, die für die Aufnahme und die digitale Bearbeitung eines Videofilms notwendig sind, werden in diesem Heft praxisnah dargestellt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: