Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStarke, Kurt
TitelFit for SexPower?
Eine sexualwissenschaftliche Untersuchung zu BRAVO GIRL!
Gefälligkeitsübersetzung: Fit for sex power? : a sexual science study of BRAVO GIRL!
QuelleFrankfurt, Main: Lang (2001), 395 S.Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-631-36721-X
SchlagwörterEinstellung (Psy); Jugendzeitschrift; Zeitschrift; Sexualaufklärung; Sexualität; Berichterstattung; Jugendlicher; Mädchen; Deutschland
Abstract"Wie wirken Sexbeiträge in den Medien auf Kinder und Jugendliche? Gefährden sie die jungen Leser oder nicht? Die fundierte Untersuchung unter 1449 Schülern (sowie jungen und älteren Experten) bringt am Beispiel des weitverbreiteten Jugendmagazins BRAVO GIRL! erstaunliche Ergebnisse. Die Idealisierung des Tabubruchs in der frühen Sexualaufklärung ist der sexuellen Liberalität und Entnormierung gewichen. Junge Liebende, inzwischen aufgeklärt und abgeklärt, haben andere Sorgen und Hoffnungen. Die hypertrophe Sexpräsentation mit ihren Perfektionismen, ihrer Beliebigkeit, ihrer Detailisierung und ihrer Entintimisierung entspricht nicht ihrem Lebensgefühl. Sie haben ihren eigenen Begriff von Sexualität. Die genaue Dokumentation der Befunde mit einem hohen Anteil an Selbstzeugnissen der Untersuchungsteilnehmer vermittelt ein differenziertes Bild vom Denken und Fühlen der heutigen Jugend." (Autorenreferat).
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: