Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTomazkiewicz, Tereza
TitelJouez avec nous!
QuelleIn: Le français dans le monde, 31 (1991) 242, S. 63-67Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-9395
SchlagwörterKommunikationssituation; Kindergarten; Frühbeginn; Situationsansatz; Spiel; Didaktische Grundlageninformation; Lehrwerk; Gesprochene Sprache; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Malen; Bericht
AbstractVorgestellt werden einige Moeglichkeiten des spielerischen Lernens im Fruehbeginn Franzoesisch anhand des von der Autorin verfassten Lehrwerks "Jouez avec nous". Das Prinzip besteht darin, lexikalische Themen und grammatikalische Strukturen in echte Kommunikationssituationen einzubetten, was mit dem natuerlichen Spieltrieb der Kinder leicht verbunden werden kann. Ausgangspunkt ist ausschliesslich die gesprochene Sprache, wobei Vergleiche mit bzw. Uebersetzung in die Muttersprache nicht ausgeschlossen sind. Neben der Realisation konkreter Sprechsituationen aus dem Alltag der Kinder, wie z. B. Einkauf, Krankheit etc., nehmen Kinderreime und das Ausmalen bzw. Nachzeichnen der Vorlagen des vorgestellten Buches einen besonderen Platz ein.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Le français dans le monde" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: