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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDoebert, Hans; Martini, Renate
TitelSchule zwischen Wende und Wandel.
Wie weiter mit den Schulreformen in Deutschland-Ost?
QuelleIn: Zeitschrift für Bildungsverwaltung, 6 (1991) 2/3, S. 39-51Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0179-5465
SchlagwörterBildungspolitik; Schulreform; Staatlicher Zusammenschluss
AbstractForschungsmethode: anwendungsorientiert, Implementation, beschreibend. Die Autoren schildern Situation und Entwicklung der Schule in Ostdeutschland nach der gesellschaftlichen Wende in der DDR, untersuchen Schulreformvorhaben der ostdeutschen Laender im Vergleich (allgemeine Grundlage, Konzeption der Schulsysteme, Schulstufen, Durchlaessigkeit der Bildungsgaenge, Schulabschluesse, inhaltliche und paedagogische Erneuerung) und eroertern die Frage, wie Schulreformen in die Schule kommen. "Es wird sich zeigen muessen, ob die Schulentwicklung in den ostdeutschen Laendern die in sie gesetzten Erwartungen und Hoffnungen erfuellen kann und ob davon Impulse fuer Reformbestrebungen auch in den westdeutschen Laendern ausgehen koennen." (IAB2).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update1996_(CD)
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