Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSwisher, Michael
TitelA writing exercise to stimulate creativity and improve style in the advanced conversation and composition classroom.
QuelleIn: Die Unterrichtspraxis - teaching German, 24 (1991) 1, S. 37-41Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0042-062X
SchlagwörterAusdrucksfähigkeit; Kreativität; Didaktische Grundlageninformation; Gruppenarbeit; Konversation; Fortgeschrittenenunterricht; Aufsatz; Deutsch; Schreibübung; Schriftlicher Ausdruck; Fremdsprachenunterricht; Schreiben
AbstractDer Aufsatz praesentiert eine klasseninterne Schreibuebung, die dazu gedacht ist, die Kreativitaet anzuregen und eine Verfeinerung des Stiles in der fortgeschrittenen Konversations- und Aufsatzklasse zu foerdern. Vier Substantive und vier Verben werden aus klaren und praegnanten Texten etablierter Autoren ausgewaehlt. Die Lerner schreiben nun ihre eigenen Texte, die sich auf diese Substantive und Verben stuetzen, und lernen so, auch durch die Bearbeitung der Texte in der Gruppe, fluessiger und ausdrucksvoller auf deutsch zu schreiben.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Unterrichtspraxis - teaching German" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: