Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inIsaak, Christa
TitelVideo im Fremdsprachenunterricht.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 35 (44) (1991) 6, S. 337-342Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterMimik; Produktive Fertigkeit; Festigung; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Video; Sprechen; Syntax; Wortschatz; Dolmetschen; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Simultanübersetzung; Landeskunde; Gestik
AbstractMit dem Einsatz von Videos im Fremdsprachenunterricht koennen u. a. folgende Unterrichtsziele verfolgt werden: Vermittlung landeskundlichen Wissens, Vermittlung von Fachwissen und Erleichtern des Verstaendnisses technischer Vorgaenge, Festigung erlernter Lexik, Schulung des Hoerverstehens, Vermittlung und Festigung syntaktischer Strukturen und Wendungen, Vermitteln bzw. Bewusstmachen von Gestik und Mimik, die fuer bestimmte Wendungen oder Situationen typisch sind, Entwicklung produktiver Faehigkeiten und Fertigkeiten und die Entwicklung der Fertigkeiten im Simultandolmetschen. Die Verfasserin praesentiert methodische Vorgehensweisen bei den unterschiedlichen Unterrichtszielen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: