Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Dippelhofer-Stiem, Barbara |
---|---|
Titel | Qualität und pädagogisches Profil im Elementarbereich. [...] [Sammelrezension]. |
Quelle | In: Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation, 20 (2000) 1, S. 92-95Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0720-4361; 1436-1957 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-110247 |
Schlagwörter | Kind; Elementarbereich; Vorschulalter; Kindergarten; Frühpädagogik; Berufsausbildung; Profilbildung; Qualität; Rezension; Sammelrezension; Erzieher |
Abstract | Sammelrezension von: 1. Frey, Andreas: Erzieherinnenausbildung - gestern - heute - morgen. Konzepte und Modelle zur Ausbildungsevaluation. Landau Verlag, Empirische Pädagogik 1999, 326 S. 2. Fthenakis, Wassilios/Eirich, Hans (Hrsg.): Erziehungsqualität im Kindergarten. Forschungsergebnisse und Erfahrungen, Freiburg. Lambertus 1998, 208 S. 3. Tietze, Wolfgang (Hrsg.)/Meischner, Tatjana/Gänsfuß, Rüdiger/Grenner, Katja/Schuster, Käthe-Maria/Völkel, Petra/Roßbach, Hans-Günther: Wie gut sind unsere Kindergärten? Eine Untersuchung zur pädagogischen Qualität in deutschen Kindergarten. Neuwied, Luchterhand 1998, 413 S. 4. Wolf, Bernhard/Becker, Petra/Conrad, Susanna: Der Situationsansatz in der Evaluation. Ergebnisse der Externen Empirischen Evaluation des Modellvorhabens "Kindersituationen" (Psychologie Band 23) Landau Verlag, Empirische Pädagogik 1999, 359 S. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2015/4 |