Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEgerding, Manfred
TitelExperimentelle Gensequenzierung im Unterricht?
Kein Problem im virtuellen Genlabor.
QuelleIn: Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, IDB, (2000) 9, S. 73-82Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0942-976X
SchlagwörterSekundarstufe II; Experiment; Unterrichtseinheit; Lernsoftware; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Desoxyribonukleinsäure; Genetik; Genom; Projekt; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Analyse
AbstractDie Unterrichtsreihe zeigt eine anschauliche Möglichkeit auf, mit dem virtuellen Gensequenzier-Labor ViSeL handlungsorientiert an das Thema Gensequenzierung heranzuführen. Einstieg: Auszug aus "Der Richter und sein Henker" von Dürrenmatt, dann: Isolierung von DNA aus Allium cepa L. (Küchenzwiebel) im Schülerexperiment, anschließend: Arbeit mit dem viruellen Sequenzierlabor (ViSeL), entwickelt von der AG Praktische Informatik der Technischen Fakultät an der Universität Bielefeld. Das Progamm und seine Möglichkeiten werden in dem Beitrag vorgestellt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, IDB" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: