Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelLe droit à l'éducation.
Vers de nouveaux contenus pour le XXIe siècle. Colloque organisé pour l'UNESCO, par la Commission nationale française pour l'UNESCO et le Centre international d'études pédagogiques [Dossier]. Tome 2.
QuelleIn: Revue internationale d'éducation, (2000) 25, S. 7-114Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben S. 107-114
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1254-4590
SchlagwörterBildungsinhalt; Elementarbildung; Gesellschaft; Fertigkeit; Bildungspolitik; Bildungsreform; Internationale Bildungspolitik; Recht auf Bildung; Lehrberuf; Lehrerbildung; Unterrichtsmethode; Erweiterte Lernformen; Technologie; Bürgerrechte; Menschenrechte; Politische Macht; Wissenschaft; Lebenslanges Lernen; Informationsverbreitung
AbstractContient: Missions de l'éducation scientifique et technique; TIC [technologies de l'information et de la communication] et nouveaux savoirs; Contenus ou compétences? Une nouvelle approche; Nouveaux contenus, méthodes pédagogiques et formation des maîtres; Pour une nouvelle formation: les nouveaux métiers de l' enseignement; La formation des enseignants: contexte et préoccupations; L'organisation de l'apprentissage systématique; L'extension de la base des connaissances; L'enseignant comme directeur d'étude; Propositions pour l'enseignement de la diffusion de la science.
Erfasst vonInformations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Revue internationale d'éducation" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: