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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLiferov, A.P.
TitelReintegracija obrazovatel'nogo prostranstva SNG: problemy i perspektivy.
Gefälligkeitsübersetzung: Die Reintegration des Bildungsraums der GS: Probleme und Perspektiven. The reintegration of the educational space of the CIS: problems and perspectives.
QuelleIn: Pedagogika (Moskau), (2000) 8, S. 3-11Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 9; Tabellen 1
Spracherussisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0869-561X
SchlagwörterBildungssystem; Bildungspolitik; Bildungsrecht; Regionalentwicklung; Internationale Zusammenarbeit; Migration; Mobilität; Wirtschaftspolitik; Belarus; Gemeinschaft Unabhängiger Staaten; Kasachstan; Russland; Ukraine
AbstractDer Autor unterscheidet fünf Ebenen der Zusammenarbeit innerhalb des Bildungswesens der GUS: Die GUS der zwölf Staaten, die Union der Vier (Rußland, Kasachstan, Belarus und Kirgisistan), die Union der Zwei (Rußland und Belarus), die Dreierunion (Kirgisistan, Kasachstan, Usbekistan) sowie eine Vielzahl bilateraler Vereinbarungen. Er gibt einen inhaltlichen Überblick über die Aktivitäten in den Grenzregionen, an denen 26 Föderationssubjekte Rußlands beteiligt sind. Die rechtliche und organisatorische Untermauerung der bilateralen Vereinbarungen macht nach den Aussagen des Autors langsam Fortschritte. Als besonders hervorhebenswert werden die Vereinbarungen zwischen Rußland und Kasachstan im Gebiet von Orenburg dargestellt. (DIPF/GS).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
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