Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enQuintanilla, Miguel A.; Vidal, Javier
TitelSpecialisation and cross-disciplinary patterns and the design of new higher education programmes.
QuelleIn: Higher education management, 12 (2000) 2, S. 53-63Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 5; Tabellen 4
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1013-851X
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Curriculum; Hochschullehrer; Studienfach; Studiengang; Wissenschaftsdisziplin; Hochschule; Interdisziplinarität; Spezialisierung; Spanien
AbstractIn the last decade, Spanish universities have been reforming their teaching programmes on the basis of a set of common guidelines. Such guidelines determine 50 % of the academic courses to be studied in different programmes. They also assign each academic subject to one or several of the areas of scientific specialisation that the universities use to classify their teachers. The aim of the present work is to analyse the different ways that academic courses are distributed by scientific areas in terms of specialisation and cross- disciplinary levels.The results are relevant for the efficient allocation of human resources and in the estimation of the costs involved in curricular reform. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Higher education management" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: