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Autor/inKiersch, Johannes
TitelSchulfreiheit im Aufwind.
US-Charter-Schools als gesellschaftlich-pädagogisches Symptom.
QuelleIn: Erziehungskunst, 64 (2000) 10, S. 1080-1086Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 16
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0333
SchlagwörterWaldorfpädagogik; Gesellschaft; Autonomie; Schulreform; Selbstverwaltung; Schule; Öffentliche Schule; Schulgesetz; Schulträger; Schulform; Privatschule; Charter School; Waldorfschule; USA
AbstractDer Autor gibt Einblicke in die Schulbewegung in den USA, insbesondere die Charter-Schools zu folgenden Fragen: 1. Die steckengebliebene Autonomiedebatte, 2. Veränderte Rahmenbedingungen, 3. Charter- Schools statt weitreichende Schulreformen, 4. Bedenken und Einwände gegen die Charter-Schools, 5. Was leisten Charter-Schools? 6. Zur Selbstverwaltung des Geisteslebens. (DIPF/Sch.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
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