Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSpitzbart, Sandra
TitelEntdecken-lassendes Lernen.
Ein Beispiel aus dem Chemie-Anfangs-Unterricht.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 52 (2000) 11, S. 14-17Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 4
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterSelbstständigkeit; Lehrer; Fachlehrer; Lehrerrolle; Schüler; Entdeckendes Lernen; Lernbedingungen; Lernen; Lernen lernen; Lernprozess; Methodik; Lerngruppe; Chemieunterricht; Deutschland
AbstractDie Autorin zeigt am Beispiel von Stoff-Trenn-Verfahren im Chemieunterricht, welche Vorteile es bringt, wenn die Schüler eigenständig Ideen und Strategien für ihr Lernen entwickeln. Zugleich konnten sie durch die Zusammenarbeit mit anderen Überzeugungsarbeit und Kompromissbereitschaft entfalten. Den Schülern sollte mehr Vertrauen geschenkt und die Gelegenheit geboten werden, selbst vieles entdecken zu können. (DIPF/Sch.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: