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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWollert, Mattheus
TitelUniversale versus regionalspezifische Lernziele im Unterricht DaF. Auswertung einer Lektorenbefragung in Korea.
QuelleIn: Informationen Deutsch als Fremdsprache, 27 (2000) 5, S. 483-494
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BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-9616; 2511-0853
SchlagwörterFragebogen; Kommunikation; Sprechfertigkeit; Didaktische Grundlageninformation; Lernziel; Lehrwerk; Regionales Lehrwerk; Deutsch als Fremdsprache; Deutschunterricht; Sprachkompetenz; Sprechen; Fremdsprachenlektor; Fremdsprachenunterricht; Landeskunde; Korea
AbstractDie Arbeit mit Lehrwerken für Deutsch als Fremdsprache, die für den universalen Gebrauch konzipiert sind, stellt die Lehrenden in einem zielsprachenfernen und kulturell exotischen Land wie Südkorea vor besondere Probleme. In einer Lektorenbefragung wurde die Anpassung von Lernzielbestimmungen an die institutionellen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen untersucht. Im Mittelpunkt der Untersuchung steht der Umgang mit dem Lernziel kommunikative Kompetenz, das durch die Orientierung der Lehrwerke am Zertifikat Deutsch als Fremdsprache vorgegeben wird. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2002_(CD)
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