Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWerner, Birgit
TitelEinsichten in die Addition und Subtraktion - ein Projekt zur förderdiagnostischen Analyse additiver Einsichten bei Grundschulkindern der Förderschule.
QuelleIn: Sonderpädagogik, 30 (2000) 3, S. 140-153Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7366
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Operatives Denken; Förderdiagnostik; Schuljahr 03; Grundschule; Projekt; Addition; Mathematikunterricht; Mathematisches Denken; Subtraktion; Sonderpädagogik; Sonderschule; Lernbehinderter
AbstractDie Autorin untersucht den Zusammenhang zwischen Denkentwicklung und Mathematikleistung im Unterricht, hier die Einsicht in additive Operationen im Zahlenraum bis 20. Dazu führte sie vier diagnostische Teiluntersuchungen an einer 3. Klasse der Lernbehindertenschule durch, u. a. mit dem Ziel, die Bedeutung altersbezogener Rechenstrategien für den Rechenerfolg herauszuarbeiten. Anhaltspunkte für eine förderdiagnostische Unterrichtsstrategie werden exemplarisch aufgezeigt. (nach Orig., S. 126).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sonderpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: