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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMöller, Angelika
TitelKryptogramme lösen - Problemfähigkeit fördern. Teil 3: Kryptogramme als verknüpfte Rechenaufgaben mit genau einer Lösung.
QuelleIn: Sache, Wort, Zahl, 28 (2000) 33, S. 56-59Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-6785
SchlagwörterSchuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Unterrichtsmaterial; Grundrechenart; Kryptogramm; Mathematikunterricht; Umkehraufgabe
AbstractEs wird eine Form der Kryptogramme vorgestellt, zu deren Lösung die Kinder besonders flexibel mit den vier Grundrechenoperationen und deren Beziehungen umgehen müssen und umzugehen lernen. Durch die Verknüpfung von je drei Rechenaufgaben in waagrechter und in senkrechter Richtung sind stets mehrere Bedingungen gleichzeitig zu beachten. Strategisches Denken wird vor allem durch die Umkehraufgabe gefordert und gefördert, aus dem gegebenen Kryptogramm ein anderes Kryptogramm abzuleiten. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
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