Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBerge, Otto Ernst; Duit, Reinders
TitelRichtig anfangen! Physikalischer Anfangsunterricht - Chancen für unser Fach.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 11 (2000) 60, S. 4-7Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterSekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Anfangsunterricht; Unterrichtsgestaltung; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Kriterium
AbstractDer Basisartikel gibt Anregungen für einen Start in den Physikunterricht, der die Chancen des Faches Physik nutzt und die Interessen der Schülerinnen und Schüler nicht bereits in den ersten Stunden verspielt. Dazu arbeiten die Autoren Kennzeichen eines "richtigen" Anfangs heraus und diskutieren, ob ein naturwissenschaftlicher Unterricht dem Start eines in Fächern zergliederten Unterrichts vorzuziehen ist. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: