Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWeber, Thomas; Schön, Lutz-Helmut
TitelSpiegelwelt statt Reflexionsgesetz. Vorschläge zum Anfangsunterricht über Optik.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 11 (2000) 60, S. 30-36Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterSekundarstufe I; Experiment; Anfangsunterricht; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Spiegelung; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Optik; Physikunterricht
AbstractDer Artikel beschreibt am Beispiel einer Unterrichtssequenz zur Reflexion am ebenen Spiegel, wie ein Anfangsunterricht zur Optik gestaltet werden kann, der auf langfristigen und tragfähigen Wissenserwerb ausgerichtet ist. Dabei wird eine Vorgehensweise vermittelt, die von der unmittelbaren Beobachtung ausgeht. Das Unterrichtskonzept zielt auf die Entwicklung eines Modellverständnisses, das bis in die Quantenphysik hinein gültig bleibt. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: