Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Scholl, Ronald |
---|---|
Titel | Methoden der Leistungsbeurteilung durch Schülerinnen und Schüler. Akrobatische Vorführungen in der Oberstufe. |
Quelle | In: Sportpädagogik, 24 (2000) 5, S. 50-54Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-4953 |
Schlagwörter | Kompetenz; Methode; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Unterrichtseinheit; Mitwirkung; Akrobatik; Schulsport; Sportunterricht; Training; Entwicklung; Kriterium; Leistung |
Abstract | Um sportliche Leistungen beurteilen zu können, bedarf es eines hohen Maßes an Kompetenz, besonders wenn normierte Größen für die Bewertung fehlen. Wie Schülerinnen und Schülern diese Kompetenz vermittelt werden kann, zeigt der Autor am Beispiel einer Akrobatik-Einheit. (Teilw. Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2001_(CD) |