Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inScholl, Ronald
TitelMethoden der Leistungsbeurteilung durch Schülerinnen und Schüler. Akrobatische Vorführungen in der Oberstufe.
QuelleIn: Sportpädagogik, 24 (2000) 5, S. 50-54Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterKompetenz; Methode; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Unterrichtseinheit; Mitwirkung; Akrobatik; Schulsport; Sportunterricht; Training; Entwicklung; Kriterium; Leistung
AbstractUm sportliche Leistungen beurteilen zu können, bedarf es eines hohen Maßes an Kompetenz, besonders wenn normierte Größen für die Bewertung fehlen. Wie Schülerinnen und Schülern diese Kompetenz vermittelt werden kann, zeigt der Autor am Beispiel einer Akrobatik-Einheit. (Teilw. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: