Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFränkert, Gisela
Titel"Wir spielen Clownsgeschichten". Ein problemorientierter Zugang zum Thema Fallen in der Grundschule.
QuelleIn: Sportpädagogik, 24 (2000) 5, S. 16-20Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterFantasie; Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtseinheit; Bewegung (Motorische); Bewegungserziehung; Bewegungsgestaltung; Bewegungspädagogik; Falltechnik; Schulsport; Sportunterricht; Darstellendes Spiel; Fallen; Clown
AbstractFallsituationen sind unumgängliche Begleiterscheinungen kindlichen Handelns. Der Beitrag gibt Anregungen für eine Unterrichtseinheit zum Thema Fallen, in deren Mittelpunkt die positiven Aspekte des Fallen-Könnens gestellt werden. Eine konkrete Möglichkeit kindgemäßer Thematisierung des Fallens bietet die Clownerie, sie bietet ausreichend Raum für indidviduelle Gestaltung der Fallsituationen. (Teilw. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: