Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBaulig, Inge; Baulig, Volkmar
TitelGanzheitliche Wahrnehmungsförderung. Beispiele und Sequenzen.
QuelleIn: Förderschulmagazin, 22 (2000) 7-8, S. 41-44Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterMethode; Wahrnehmung; Wahrnehmungsförderung; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Beispiel; Didaktische Grundlageninformation; Fächerübergreifender Unterricht; Mandala; Sonderpädagogik; Sonderschule; Praxis; Lernbehinderter
AbstractDer Beitrag zeigt auf, wie das Prinzip der Wahrnehmungsförderung in den Unterricht mit lern- und verhaltensgestörten Kindern einfließen kann. Hierzu werden sechs methodisch unterschiedliche Sequenzen vorgestellt: Wahrnehmungsförderung durch handwerkliches Gestalten (Speckstein), als Kommunikationsförderung, Lesenlernen mit allen Sinnen, Wahrnehmungsförderung durch Raum- und Bewegungserfahrungen, Erfahrungsräume als Zugang zu Zahlenräumen nutzen, Wahrnehmungsförderung mit Mandalas aus Sand.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: