Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wedel-Wolff, Annegret von |
---|---|
Titel | Förderung von Kindern mit Rechtschreibschwierigkeiten. |
Quelle | In: Praxis Grundschule, 23 (2000) 4, S. 19-32Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-3722; 1434-4211 |
Schlagwörter | Grundschule; Lernen; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Rechtschreibschwäche; Rechtschreibunterricht; Schreiben |
Abstract | Viele Kinder haben Rechtschreibschwierigkeiten. Eine unspezifische, für alle gleiche Förderung wird diesen Kindern nicht gerecht. Im folgenden wird ein Förderkonzept entwickelt, das individuell ausgerichtet ist und auf den Forschungen zum Schriftspracherwerb, die einen entwicklungs- und prozessorientierten Ansatz vertreten, aufgebaut ist. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2001_(CD) |