Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWedel-Wolff, Annegret von
TitelFörderung von Kindern mit Rechtschreibschwierigkeiten.
QuelleIn: Praxis Grundschule, 23 (2000) 4, S. 19-32Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-3722; 1434-4211
SchlagwörterGrundschule; Lernen; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Rechtschreibschwäche; Rechtschreibunterricht; Schreiben
AbstractViele Kinder haben Rechtschreibschwierigkeiten. Eine unspezifische, für alle gleiche Förderung wird diesen Kindern nicht gerecht. Im folgenden wird ein Förderkonzept entwickelt, das individuell ausgerichtet ist und auf den Forschungen zum Schriftspracherwerb, die einen entwicklungs- und prozessorientierten Ansatz vertreten, aufgebaut ist.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: