Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJulius, Henri
TitelAggressive Symptome bei sexuell missbrauchten Jungen - Genese und schulische Interventionsmöglichkeiten.
QuelleIn: Heilpädagogische Forschung, 26 (2000) 3, S. 143-153Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0017-9647
SchlagwörterAggression; Junge; Schule; Sexueller Missbrauch; Forschungsstand; Maßnahme
AbstractÜbereinstimmend weisen die bisherigen Untersuchungen darauf hin, dass sexuell missbrauchte Jungen durch ein erhöhtes Ausmaß aggressiver Symptome auffallen. Diese, sowie weitere, assoziierte Forschungsergebnisse werden in der vorliegenden Arbeit durch die Theorie der Erlernten Hilflosigkeit bzw. deren Erweiterungen integriert. Auf dem Hintergrund dieses Modells zur Genese aggressiver Symptome bei sexuell missbrauchten Jungen werden schulische Interventionen entworfen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Heilpädagogische Forschung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: