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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKristen, Ursi
TitelUnterstützte Kommunikation in der Praxis.
QuelleIn: Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft, 23 (2000) 4-5, S. 1-12 Heftmitte
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1561-2791
SchlagwörterKommunikation; Sprachentwicklung; Sprachbehinderung; Sonderpädagogik; Behinderter
AbstractKinder, Jugendliche und Erwachsene, die sich aufgrund einer angeborenen oder erworbenen Behinderung nicht oder kaum über die Lautsprache verständigen können, finden über Unterstützte Kommunikation neue Wege zu einer besseren Veständigung. Durch das Zeigen auf Fotos, durch eine einfache Gebärde oder über das Drücken einer Taste können Fragen gestellt, Wünsche ausgedrückt und Kommentare formuliert werden. Die Autorin stellt das Konzept der Unterstützten Kommunikation vor.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
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