Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ott, Alexandra |
---|---|
Titel | Romeo für die MTV-Generation? |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 34 (2000) 46, S. 22-26 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Kreativität; Film; Medienerziehung; Schuljahr 12; Sekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Grundkurs; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Fachdidaktik; Drama; Literaturunterricht; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Schreiben; Analyse; Erfahrungsbericht; Produktorientierung |
Abstract | Vorgstellt wird eine Unterrichtsreihe zum Thema Filmanalyse zu Luhrmanns Romeo and Juliet, in deren Rahmen die Schüler und Schülerinnen eines Grundkurses Englisch durch kreative Aufgaben film literacy erwerben und anschließend eigene Drehbücher schreiben sollten. Arbeitsblätter und andere Abbildungen ergänzen den Beitrag. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2001_(CD) |