Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOtt, Alexandra
TitelRomeo für die MTV-Generation?
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 34 (2000) 46, S. 22-26Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterKreativität; Film; Medienerziehung; Schuljahr 12; Sekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Grundkurs; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Fachdidaktik; Drama; Literaturunterricht; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Schreiben; Analyse; Erfahrungsbericht; Produktorientierung
AbstractVorgstellt wird eine Unterrichtsreihe zum Thema Filmanalyse zu Luhrmanns Romeo and Juliet, in deren Rahmen die Schüler und Schülerinnen eines Grundkurses Englisch durch kreative Aufgaben film literacy erwerben und anschließend eigene Drehbücher schreiben sollten. Arbeitsblätter und andere Abbildungen ergänzen den Beitrag.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: