Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLeibnitz, Kimiko
TitelRomeo and Juliet revisited. Der Einsatz der Luhrmann-Verfilmung.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 34 (2000) 46, S. 36-38Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Arbeitsblätter
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterFilm; Medienerziehung; Sekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Drama; Literaturunterricht; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Analyse
AbstractGezeigt wird, wie der Einsatz der Romeo and Juliet-Verfilmung von Baz Luhrmann als didaktisches Hilfsmittel im Literaturunterricht genutzt werden kann und die Lernenden zu einer neuen Betrachtungsweise und einem neuen Verständnis des Dramas führt. Ein Vergleich zwischen Textvorlage und Film, wie er am Ende des Beitrags anhand einer Szene vorgestellt wird, erlaubt beispielsweise Rückschlüsse auf die Botschaft des Stückes und die Ideologie der Filmemacher.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: