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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGraf, Erwin
TitelLernen im Chemieunterricht - die Bedeutung prozeduralen Wissens.
QuelleIn: Chemie in der Schule, 47 (2000) 3, S. 176-178Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0009-2843
SchlagwörterWissen; Psychologie; Lernen; Lernprozess; Motivation; Chemieunterricht; Neurologie; Physiologie; Information
AbstractNeuere Ergebnisse der kognitiven Motivationspsychologie und der Neurophysiologie haben in anderen Bereichen der Didaktik seit einigen Jahren eine fruchtbare Diskussion um Bedeutung, Konstruktion und Ausbau der Wissenskategorie für die Lernmotivation und nachhaltiges Lernen ausgelöst. Die Sicht auf das prozedurale Wissen ist meines Erachtens auch für das Verständnis von Motivation und Lernen, die Arrangierung erfolgreicher Lernprozesse im Chemieunterricht eminent wichtig. Sie verdient im Zusammenhang mit der Diskussion um eine Reform des Chemieunterrichts Beachtung. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2001_(CD)
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