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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKoch, Katja
TitelFrüherkennung und Früherfassung von entwicklungsverzögerten Kindern aus sozial auffälligen Familien - Vergleichende Aspekte der Frühfördersysteme der BRD und der ehemaligen DDR mit perspektivischem Ausblick.
QuelleIn: Die neue Sonderschule, 45 (2000) 5, S. 322-334Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0323-4592; 1437-8205
SchlagwörterVergleich; Soziokultureller Faktor; Entwicklungsstörung; Früherfassung; Früherkennung; Kind; Frühförderung; Sonderpädagogik; Benachteiligung; Deutschland-DDR
AbstractObwohl sich die Frühförderung in den letzten 25 Jahren zu einem funktionierenden, flächendeckenden System entwickelt hat, bleiben einige Aspekte nach wie vor unbefriedigend und daher zu hinterfragen. Einen dieser Problembereiche stellt die Arbeit mit entwicklungsverzögerten Kindern aus sozial auffälligen Familien dar. Dieser Artikel soll einen Beitrag zur Suche nach Entwicklungspotenzialen leisten, indem Erfahrungen des Früherziehungssystems der ehemaligen DDR aufgegriffen und daraufhin analysiert werden, inwieweit sie - ggf. modifiziert - zu integrieren sind. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2001_(CD)
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