Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Studener, Regina |
---|---|
Titel | Das Phänomen Legasthenie - eine beständige Herausforderung sonderpädagogischer Forschung? |
Quelle | In: Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete, 69 (2000) 3, S. 276-280Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0017-9655 |
Schlagwörter | Forschung; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Sonderpädagogik |
Abstract | Die Verfasserin macht aus historischer Sicht eine Reihe von Aspekten aus, die die Auseinandersetzung mit "Legasthenie" seit Jahrzehnten gestalten und welche für ein Verständnis der gegenwärtigen Situation der Legasthenieforschung mitbedacht werden müssen. (BIL/Kr). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2001_(CD) |