Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Meyer-Arndt, Malte; Welzel, Manuela |
---|---|
Titel | Analyse von Interaktionen zwischen Praktikumsbetreuern und ihren Studierenden im Grundpraktikum Physik. |
Quelle | In: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 1999 (2000), S. 358-360 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-5983 |
ISBN | 3-88064-294-X |
Schlagwörter | Feldforschung; Bedeutungsentwicklung; Kontakt; Interaktion; Experiment; Frage; Handlungsorientierung; Video; Formaler Aspekt; Sprache; Transkript; Mechanik; Optik; Physik; Praktikum; Studium; Betreuer; Experte; Novize |
Abstract | "Anhand von Feldstudien soll untersucht werden, welchen Einfluss die Interaktionen der Studierenden mit dem Betreuer (Novizen-Experten-Interaktionen) auf die Bedeutungsentwicklungen der Studierenden haben." Dabei liegt das Hauptaugenmerk auf der Methodik der Analyse, der Frage, wer Interaktionen initiiert, wie lange diese dauern und von welchem Typ diese sind. |
Erfasst von | Arbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel |
Update | 2001_(CD) |