Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJonas-Ahrend, Gabriela
TitelPhysiklehrervorstellungen zum Experiment im Physikunterricht.
QuelleIn: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 1999 (2000), S. 270-272Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5983
ISBN3-88064-294-X
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Fragebogen; Interview; Affektivität; Enttäuschung; Handlung; Kognition; Meinung; Vorstellung (Psy); Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Schüler; Erkenntnis; Motivation; Soziales Handeln; Experiment; Methodik; Unterrichtsklima; Computer; Video; Unterricht; Reflexion (Phil); Physik; Gestaltung; Praxis; Technik; Theorie; Widerspruch; Deutschland-BRD; Gemeinschaft Unabhängiger Staaten
AbstractDie Autorin:"Experimente werden, wenn auch in stets veränderter Form, immer ein maßgebliches Element des Physikunterrichts sein. Darin besteht im allgemeinen kein Zweifel. Um so erstaunlicher ist die Tatsache, daß relativ wenig Einigkeit darüber besteht, worin die große Bedeutung der Experimente für den Physikunterricht eigentlich zu sehen ist. Diesem Zwiespalt am engsten ausgesetzt sind die Physiklehrer. in dieser Untersuchung sollen die Vorstellungen der Physiklehrer zum Einsatz von Experiemnten in ihrem Physikunterricht erfaßt werden."
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zur Didaktik der Physik und Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: