Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rebmann, Werner |
---|---|
Titel | Geschichten erzählen zum Beginn einer Schulwoche mit schwerst- und mehrfachbehinderten Schülern. |
Quelle | In: Behindertenpädagogik, 39 (2000) 1, S. 54-79Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-7301 |
Schlagwörter | Kultur; Vermittlung; Medien; Lehrer; Schüler; Interaktion; Ganzheitliches Lernen; Teamteaching; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsplanung; Unterricht; Sinneswahrnehmung; Erzählung; Geistige Behinderung; Körperbehinderung; Schwerbehinderung; Wiederholung; Jugendlicher; Mehrfach Behinderter |
Abstract | Das Thema, jungen Menschen mit schwersten Mehrfachbehinderungen Geschichten zu erzählen, wird vor schulischem Hintergrund abgehandelt. Es beruht auf Erfahrungen, die sich mit den Monaten aus entsprechendem Unterricht ergaben. Diese Unterrichtspraxis soll zunächst, wie sie sich tatsächlich ereignete, als Grundlage für folgende Erörterungen beschrieben werden. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2001_(CD) |