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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchwägerl, Dieter
TitelDie Sächsische Schulintegrationsverordnung. Viele Wege - ein Ziel.
QuelleIn: Schulverwaltung. Ausgabe Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Berlin, 10 (2000) 6, S. 2311-232Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0939-3439
SchlagwörterSchulrecht; Schulische Integration; Leistungsbeurteilung; Integrierender Unterricht; Lehrplan; Rechtsgrundlage; Kooperative Integration; Integrative Behindertenpädagogik; Organisation; Rahmenbedingung; Verordnung; Sachsen
AbstractGetragen durch einen BLK-Modellversuch, der in Gemeinsamkeit der Länder Baden-Württemberg und Sachsen von 1992 bis 1995 durchgeführt wurde, konnten seit 1992 im Freistaat Sachsen unterschiedliche Formen der Integration von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf durchgeführt werden. Dabei wurden vielfältige Erfahrungen zu notwendigen Rahmenbedingungen gesammelt, die später in die Schulintegrationsverordnung einflossen. Die Integrationsmaßnahmen wurden in allen Schularten des differenzierten sächsischen Schulsystems realisiert. Neben der seit dem 3. März 1999 im Sächsischen Gesetz- und Verordnungsblatt veröffentlichten Schulintegrationsverordnung (SchlVO) gibt es bereits seit dem 6. Juli 1995 eine Förderrichtlinie des Sächsischen Staatsministeriums für Kultus über die Gewährung einer Zuwendung für besondere Maßnahmen zur Integration von behinderten und von Behinderung bedrohten Kindern und Jugendlichen in allgemein bildenden und berufsbildenden Schulen im Freistaat Sachsen, die am 23. Mai 1997 erneut in Kraft gesetzt wurde. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2001_(CD)
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