Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchor, Bruno J.
TitelKonduktive Förderung (KF) - Innovative Wirkung auf die Körperbehindertenpädagogik. Replik auf einen erfolgreichen Schulversuch.
QuelleIn: Schulverwaltung. Bayern, 23 (2000) 4, S. 139-145Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1433-4674
SchlagwörterEvaluation; Schulversuch; Konduktive Förderung; Sonderpädagogik; Sonderschule; Tagungsbericht; Tagung; Körperbehinderter; Bayern
AbstractMit Beginn des Schuljahres 1995/96 gab das Bayerische Staatsministerium für Unterricht und Kultus den Startschuss für das bedeutsame Projekt Konduktive Erziehung und Förderung von Kindern in der Schulvorbereitenden Einrichtung und in der Grundschulstufe der Schule für Körperbehinderte. Der Autor dieses Beitrages hat die Intentionen, die Prämissen und das "Design" des Vorhabens in dieser Zeitschrift ausführlich dargelegt (vgl. Schor, B.: Konduktive Pädagogik, in: SchulVerwaltung BY 2/97, 55 - 57). Nach einer Erprobungs- und Einführungsphase von vier Jahren fand der Schulversuch anlässlich eines dreitägigen Kongresses vom 15. bis 17. Dezember 1999 in Schloss Hirschberg, Beilngries, seinen Abschluss und Höhepunkt. Nun wird die in der SchulVerwaltung BY 2/97 dargetane Zusage des Autors eingelöst: "Zu gegebener Zeit wird über die Erkenntnisse und Ergebnisse dieses Vorhabens an dieser Stelle berichtet." (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulverwaltung. Bayern" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: