Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Dreiling, Nick; Hoppstädter, Jürgen |
---|---|
Titel | Mitspielen-Lernen beim Erfinden von Spielen. Ein Unterrichtsvorhaben zum Frisbee Creaction. |
Quelle | In: Sportpädagogik, 24 (2000) 3, S. 23-24, 33-34Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-4953 |
Schlagwörter | Spielpädagogik; Spielidee; Sekundarstufe I; Sekundarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsanregung; Frisbee; Schulsport; Sportunterricht; Variation |
Abstract | Schülerinnen und Schüler lernen das Mitspielen-Können beim selbständigen Erfinden von Spielen mit dem Frisbee. Sie schaffen eigene Regeln, finden Variationen und erproben diese. Nebenbei erfahren sie, Rollen zu übernehmen, Konflikte auszutragen und sich untereinander anzuerkennen. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2001_(CD) |