Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDreiling, Nick; Hoppstädter, Jürgen
TitelMitspielen-Lernen beim Erfinden von Spielen. Ein Unterrichtsvorhaben zum Frisbee Creaction.
QuelleIn: Sportpädagogik, 24 (2000) 3, S. 23-24, 33-34Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterSpielpädagogik; Spielidee; Sekundarstufe I; Sekundarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsanregung; Frisbee; Schulsport; Sportunterricht; Variation
AbstractSchülerinnen und Schüler lernen das Mitspielen-Können beim selbständigen Erfinden von Spielen mit dem Frisbee. Sie schaffen eigene Regeln, finden Variationen und erproben diese. Nebenbei erfahren sie, Rollen zu übernehmen, Konflikte auszutragen und sich untereinander anzuerkennen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: