Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBayer, Klaus
TitelThesen zum Verhältnis von Deutschunterricht und Internet.
QuelleIn: Der Deutschunterricht, 52 (2000) 1, S. 11-22Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-2258
SchlagwörterKommunikationsmittel; Medieneinsatz; Computer; Deutschunterricht; E-Mail; Telekommunikation; These; Internet; World Wide Web
AbstractDer Beitrag soll die anstehende didaktische Diskussion über das Verhältnis zwischen Deutschunterricht und Internet vorbereiten. Dazu wird zunächst das Internet knapp vorgestellt; anschließend werden verschiedene Vorzüge und Risiken der Internetnutzung im Allgemeinen und im Hinblick auf den Deutschunterricht im Besonderen skizziert; schließlich werden mögliche Reaktionen des Deutschunterrichts auf das Internet gegeneinander abgewogen und einige vorläufige Thesen zur Diskussion gestellt. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Deutschunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: