Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Scherließ, Carsten |
---|---|
Titel | Themenbausteine entdecken und anordnen. Ein Einstieg zum Thema "Rhetorik in Rom" mit der Moderationsmethode. |
Quelle | In: Der altsprachliche Unterricht Latein, Griechisch, (2000) 2, S. 35-39Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0002-6670; 2749-0394 |
Schlagwörter | Methode; Moderation; Sekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtseinheit; Unterrichtseröffnung; Rhetorik; Altsprachlicher Unterricht; Lateinunterricht; Altertum |
Abstract | Lässt sich partnerschaftliche Kooperation zwischen Schülern und Lehrer beim Einstieg in ein Lektüre-Thema verwirklichen? Der Autor berichtet über lohnende Versuche mit der Moderationsmethode in Oberstufenkursen aus seiner Unterrichtspraxis. (nach Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2001_(CD) |