Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inScherließ, Carsten
TitelThemenbausteine entdecken und anordnen. Ein Einstieg zum Thema "Rhetorik in Rom" mit der Moderationsmethode.
QuelleIn: Der altsprachliche Unterricht Latein, Griechisch, (2000) 2, S. 35-39Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-6670; 2749-0394
SchlagwörterMethode; Moderation; Sekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtseinheit; Unterrichtseröffnung; Rhetorik; Altsprachlicher Unterricht; Lateinunterricht; Altertum
AbstractLässt sich partnerschaftliche Kooperation zwischen Schülern und Lehrer beim Einstieg in ein Lektüre-Thema verwirklichen? Der Autor berichtet über lohnende Versuche mit der Moderationsmethode in Oberstufenkursen aus seiner Unterrichtspraxis. (nach Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der altsprachliche Unterricht Latein, Griechisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: